HHLA Shanty-Chor e.V.

De Jungs vun de Logerhus

Willkommen auf unserer Webseite!

HHLA – Shanty – Chor
De Jungs vun de Logerhus immer aktiv!!

• CHOR Darbietungen werden nicht nur auf privaten und geschäftlichen Veranstaltungen sowie in sozialen Einrichtungen, wie z.B. in Pflegeheimen und in anderen Institutionen zu verschiedenen Anlässen gern gehört, sondern auch in der Öffentlichkeit. Das belegen etliche Auftritte auf der "Hafenmeile" und an anderen attraktiven Stellen Hamburgs sowie im Fernsehen und Hörfunk (ARD, NDR, HH 1, Hamburg-Welle 90,3). Auch weit über die Grenzen der Stadt hinaus gewann der Chor mit Auftritten z.B. in Berlin, Dresden, Kahl am Main, Taunusstein, Rerik (Ostsee) viele Freunde.

Eine besondere Stilrichtung
Seit 1996 sind wir mit unserer besonderen Stilrichtung auch beim Chorverband Hamburg zu einer festen Größe geworden. Unser Chor, der sich Anfang 1996 als eingetragener Verein neu konstituierte, verfügt über 33 aktive Sänger und 4 Musikanten, die Akkordeonisten  Jutta Schütte, Holger Berner, Holger Stoll sowie mit der Mundharmoika Gerd Weigel.

Unser Wunsch ist es, unsere Freude am maritimen Gesang auf möglichst viele Mitmenschen zu übertragen. Der Schwerpunkt unseres über 84 Gesangstücke umfassenden Repertoires drückt eines ganz besonders aus:

Die Liebe zu unserer Heimatstadt Hamburg!

Falls Du Dich angesprochen fühlst, mit uns singen möchtest und vielleicht noch ein Musikinstrument spielst, dann nimm doch mal an einer Probe teil. Wir freuen uns auf Dich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kontakt und Vereinsadresse:

HHLA Shanty-Chor e.V.